Team der First Flow GmbH

Kai Ollrogge

CEO, First Flow GmbH

Studium der Betriebswirtschaft an der Freien Universität Berlin mit Abschluss zum Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkten Personal und Marketing. Ausgeprägte Führungs- und Managementerfahrung in der obersten Führungsebene eines Lebensmittelherstellers des gehobenen Mittelstandes. 2020 Übernahme der Geschäftsführung der First Flow GmbH sowie der Schwesterfirma Antepuls GmbH.

Seine wissenschaftliche Arbeit während seiner Zeit in Bad Nauheim beschäftigte sich mit der funktionellen Anpassung von Kardiomyozyten an eine Vielzahl von Erkrankungen einschließlich der myokardialen Ischämie. Seitdem hat er sich mit verschiedenen Themen im Bereich der kardiovaskulären Pharmakologie und Epidemiologie beschäftigt. Er war auch an kürzlich durchgeführten großen epidemiologischen Studien zur Epidemiologie der Aortenstenose, arterieller Hypertonie, Diabetes und dem metabolischen Syndrom und an einer Reihe von klinischen Studie zur Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen beteiligt.

Prof. Bramlage hat bislang über 400 Beiträge in begutachteten Zeitschriften verfasst und ist aktives Mitglied der Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks und der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie. Darüber hinaus ist er Fellow der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (FESC) und des American College of Cardiology (FACC).